Unterwasser Fotos – Korallen & Fische beim Tauchen im Ozean

Unterwasser Fotos sind ein besonders faszinierender Bereich der Fotosgrafie und deswegen freuen wir uns, dass zahlreiche Bilder unsere Agentur bereichern.

Wir hatten uns nach einigen tollen Fotografen umgesehen, die in diesem Genre mit ihren Ablichtungen glänzen können und sie zum Glück für uns gewinnen können.

 

unterwasser_fotos_korallen_fische_tauchen_stockfoto_bildagentur

 

Denn die vielfältigen Unterwasserwelten faszinieren uns schon immer und sind generell sehr beliebt, was sich unter anderem an den Klickzahlen unseres frühern Artikels zeigt.

Und ansonsten zeigt sich da natürlich auch an dem Boom von Tauchlehrgängen oder den Angeboten im Urlaub, bei welchen die Korallenwelt und mehr im Mittelpunkt stehen.

 

unterwasser_fotos_korallen_fische_tauchen_stockfoto_bildagentur

 

Man weiß beim Tauchen nie was einen erwartet und wir finden die spezielle Welt unter der Wasseroberfläche äußerst spannend, vor allem die farbenfrohen Motive, die sich in wenigen Metern Tiefe optimal präsentieren.

Für die perfekten Stockfotos, braucht es eine dem Zweck angepasste Kamera und eine wenig Erfahrung, doch dann lassen sich die Motive recht stilsicher umsetzen, wie unsere Selektion zeigt.

Neben Korallen, die in diversen Facetten ihre Wirkung entfalten, sind auch riesige Fischschwärme ein echtes Erlebnis, das man nicht so schnell wieder vergisst.

 

unterwasser_fotos_korallen_fische_tauchen_stockfoto_bildagentur

 

Dazu gesellen sich noch so manche untergegangene Technik, wie zum Beispiel alte Schiffe. Auch wenn man nicht gerade nach der Goldladung sucht, die sie womöglich geladen hatten, wirken die Kähne faszinierend, weil sich über die Jahre Natur und Objekt zu einem Gesamtkunstwerk verbunden haben.

Der Standard für den Leser, der selbst nicht professionell fotografiert, wird jedoch sicher das Schnorcheln in südlichen Gefilden sein und das lohnt sich ebenso.

Manchmal fragen wir uns durchaus, warum zwei Drittel der Erdoberfläche aus Wasser bestehen und welche tatsächliche Funktion dahinter steckt, womöglich eine noch Unentdeckte.

 

unterwasser_fotos_korallen_fische_tauchen_stockfoto_bildagentur

 

Gleichzeitig ist es auch verwunderlich, warum die Tiefsee so spärlich erforscht ist, denn da offenbaren sich noch einige Geheimnisse und sicherlich auch nützliche Entdeckungen, vielleicht zur Heilung.

Dort unten ist auf jeden Fall mehr los als etwa im Weltraum, wo Milliarden investiert werden um zu erforschen, wie sich Kaulquappen in der Schwerelosigkeit verhalten.

Manche der Kreaturen in einigen tausend Metern Tiefe, sehen so obskur aus, dass man durchaus glauben könnte sie wären von einem anderen Planeten, weil man sich eben noch nicht an ihren Anblick gewöhnt hat.

 

unterwasser_fotos_korallen_fische_tauchen_stockfoto_bildagentur

 

Unsere Unterwasser Fotos in der Bildagentur sind frei von Monstern, da verirrt sich höchstens mal eine Muräne rein, doch sie alle sind prädestiniert für den Einsatz als Poster oder Hintergrund einer Werbung bzw. eines Reiseberichtes oder Artverwandtem.

Wir haben die Bilder im Beitrag mit einem Link zum Online Shop hinterlegt, wo sich das jeweilige Fotos kaufen lässt.

 

Und der Button hier führt zur Gesamtübersicht