Golden Gate Bridge Fotos – San Francisco, Kalifornien, USA

Golden Gate Bridge Fotos sind meistens ein absolutes Highlight, was die Symbiose aus Motiv und Umgebung betrifft.

Bei dieser wunderbaren Brücke in San Francisco kommt alles Schöne zusammen und die Bilder wirken meist wie ein Gemälde.

Dabei springt natürlich sofort die rote Farbe ins Auge, die regelmäßig erneuert wird und weswegen das architektonische Meisterwerk bereits als Kulisse in zahlreichen Filmen diente, wie etwa einer James Bond Produktion.

 

golden_gate_bridge_fotos_san_francisco_stockfoto_bildagentur_kalifornien_usa

 

Bis vor einiger Zeit hatte man noch das Gefühl die Brücke wäre die größte und längste der Welt, doch das ist längst Vergangenheit. Das ändert nichts daran, dass sie die besten Fotos ermöglicht.

Zu Beginn der Planungen war noch unklar, ob der Bau gelingen würde und zu dieser Zeit stellte das Vorhaben eine Art modernes Weltwunder dar, denn allein die tückische Meerestiefe von 97 Metern war sehr schwierig zu bewältigen.

 

golden_gate_bridge_fotos_san_francisco_stockfoto_bildagentur_kalifornien_usa

 

Dazu gesellten sich die starken Gezeitenströme, so dass nur vier mal am Tag eine Stunde am Projekt gearbeitet werden konnte. Das alles wurde vom Architekten Joseph Strauss un seinem Team bewältigt, wodurch eines der bekanntesten Symbole der USA entstand, vielleicht sogar die Nummer Eins, zusammen mit der Freiheitsstatue.

Nach vierjährigen Bauzeit wurde die Golde Gate Bridge 1937 feierlich eingeweiht und es pilgerten über 200 000 Menschen zu diesem besonderen Ereignis.

Damals brauchte es natürlich noch keine Stockfotos für das Internet oder für Poster, doch die Leute haben sich das dennoch als Erinnerung fest gehalten. Solche alten Originalfotos generieren heutzutage durchaus einige Dollar.

 

golden_gate_bridge_fotos_san_francisco_stockfoto_bildagentur_kalifornien_usa

 

Die Brücke ist 2,7 Kilometer lang und bietet den Autofahrern insgesamt sechs Fahrspuren und ein wenig abhängig von der jeweiligen Wasserhöhe, schwebt die Sehenswürdigkeit bei ungefähr 70 Metern.

Die Höhe der Pfeiler bemisst unglaubliche 227 Meter und auch deswegen wirkt dieses Symbol auch so aufregend und gleichzeitig so weit in die Ferne. Bei den Hängeseilen, die von Weitem wie Spinnenfäden aussehen, kommen wir auf einen imposanten Durchmesser von einem Meter, während sie eine Länge von 129 000 Kilometern ergeben würden.

 

golden_gate_bridge_fotos_san_francisco_stockfoto_bildagentur_kalifornien_usa

 

Sie gehört immer noch zu den zehn längsten Hängebrücken der Welt, doch in dieser filigranen Form, findet sich kaum eine weitere und an den Mythos kommt ohnehin keine andere ran.

Das Überfahren stadtteinwärts verlangt eine Gebühr von etwa 5 Dollar und aus diesem Grund waren die Baukosten Anfang der 70er Jahre wieder rein geholt.

Von der Golden Gate Bridge sieht man ebenfalls das berühmt berüchtigte Alcatraz und leider ist sie auch bei Selbstmördern recht beliebt.

Für richtig gelungene Fotos empfehlen wir die Panorama-Route nördlich der Brücke, auf sich der so genannte Vista Point befindet, der lohnenswerte Ansichten von Brücke und Stadt offenbart.

 

golden_gate_bridge_fotos_san_francisco_stockfoto_bildagentur_kalifornien_usa

 

Unterhalb der Golde Gate Bridge befindet sich das die frühere Festung (Eintritt frei), welche früher zum Schutz der Bucht diente und eines der ältesten Militärgebäude des amerikanischen Westens darstellt.

In unserer Bildagentur findet ihr eine große Auswahl von Golden Gate Bridge Fotos.

Hier geht es zur Übersicht